Wir heißen unsere neuen 1. Klässler herzlich willkommen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern,

wir dürfen Sie und Ihr Kind am Dienstag, den 8. August 2023 zum ersten Mal recht herzlich an der Ringschule begrüßen.

Der ökumenische Gottesdienst zu dem alle herzlich eingeladen sind, findet am Dienstag, 8. August 2023 um 10:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Maria Königin (Kirchweg 1, 50226 Frechen) statt.

Im Anschluss an den Gottesdienst schließt sich die Einschulungsfeier an. Dazu versammeln sich alle Kinder und Eltern um 11:00 Uhr auf dem Schulhof. Dort erwarten uns die Drittklässler mit einem kleinen Programm. Danach gehen die Kinder mit ihrem/ihrer jeweiligen Klassenlehrer/Klassenlehrerin in den Klassenraum. Die „erste Unterrichtsstunde“ endet gegen 12:30 Uhr. Anschließend können Sie mit Ihrem Kind den ersten Schultag feiern. Am Einschulungstag findet keine OGS statt.
Alles Weitere rund um das erste Schuljahr finden Sie in der Anlage „Informationen zur Einschulung“, sowie dem Infoblatt „Büchergeld 2023“.

Die beigefügte Liste zur Grundausstattung, die Ihr Kind im Unterricht benötigt, besorgen Sie bitte bis zum Schulbeginn.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind.

A. Gräf-Kovacs

Bild: Manuel Busch (2020)