Koala

Klasse 2b

Frau Müller-Maciejewski u. Frau Radtke-Wolfrum

Hallo und herzlich willkommen in der Koalaklasse 2b!

In unserer Koalaklasse sind wir 28 Kinder, die jeden Tag mit viel Spaß und Neugierde in die Schule kommen. Unsere Klassenlehrerinnen, Frau Müller-Maciejewski und Frau Radtke-Wolfrum, helfen uns dabei, viele spannende Dinge zu lernen. Am Nachmittag haben wir in der OGS ganz viel Spaß mit unserem Gruppenleiter Herr Moll. Er unterstützt uns auch regelmäßig im Unterricht.
Ein ganz besonderes Mitglied unserer Klasse ist unser Klassentier, der Koala Koko. Koko ist immer dabei und passt auf uns auf. Er erinnert uns daran, wie wichtig Freundschaft, Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung sind.
Wir haben viele verschiedene Fächer, wie Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Kunst, Sport und Religion. In jedem Fach gibt es aufregende Projekte und Aktivitäten, die uns beim Lernen noch mehr Freude machen. Manchmal sind auch unsere Paten aus der Erdmännchenklasse dabei – das macht dann sogar noch mehr Spaß!
Schaut doch regelmäßig auf unserer Schulhomepage vorbei, um mehr über die Abenteuer der Koalaklasse zu erfahren!

Bildnachweis: © Lena Hannemann, © Oliver Greb, © Lars Nadarzinski

Neuigkeiten aus unserer Klasse