Wichtige Info: Bombenfund!

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Eltern,

die Stadt Frechen hat uns darüber informiert, dass wir im Evakuierungsbereich eines möglichen Bombenfundes liegen.

Sollte es tatsächlich zu einer Entschärfung der Bombe kommen, sind wir angehalten, am Dienstag, den 23.01.2024 die Schule zu evakuieren.

Im Falle einer Evakuierung müssten wir mit allen 330 Kindern der Ringschule einen alternativen Ort für eine unbestimmte Zeit aufsuchen. In Abwägung vieler Unwägbarkeiten (trockner, alternativer Aufenthaltsort; Dauer der Evakuierungsmaßnahme; Größe der Evakuierungszone) möchten wir Sie, liebe Eltern, um Ihre Unterstützung bitten.

In Absprache mit der Stadt Frechen wurde für den Tag folgender Fahrplan erarbeitet. Alle Kinder der Ringschule bleiben am Dienstag, den 23.01.2024 zu Hause. Die Kolleg*innen erstellen einen Lernplan für diesen Tag und teilen diesen am Montag (22.01.) aus.

Im Falle einer Entwarnung wird die Schule umgehend geöffnet. Das Kollegium der Ringschule wird Ihre Kinder auf dem Schulhof in Empfang nehmen und in die Klassen begleiten. Die Schulleitung wird alle Eltern über Schoolfox über den Wiederbeginn des Unterrichts informieren. Darüber hinaus werden die Klassenpflegschaftsvorsitzenden telefonisch kontaktiert.

Bitte schicken Sie Ihr Kind erst dann zur Schule, wenn Sie von der Schulleitung benachrichtigt wurden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Stadt Frechen. Verdacht auf Bombenfund wird geprüft | Stadt Frechen (stadt-frechen.de)

Ihr Schulleitungsteam

Ringschule Frechen