Verdacht auf Bombe hat sich nicht bestätigt ❗

Nach intensiven Untersuchungen konnte festgestellt werden, dass sich der Verdacht auf einen Bombenfund auf dem Gelände der Wolf Höfe nicht bestätigt hat. Bei den Arbeiten stellte sich heraus, dass es sich lediglich um einen alten Motorblock und ein Wasserrohr handelt. Es besteht daher keine Notwendigkeit zur Evakuierung, der Betrieb in der Innenstadt kann uneingeschränkt fortgeführt werden.
Der Friedhof St. Audomar ist ab sofort wieder geöffnet.

Auf dem Gelände der Wolf Höfe an der Alte Straße ist in der vergangenen Woche bei der Suche mit einem Metalldetektor der Verdachtsfall auf einen möglichen Bombenfund aufgetreten.
Um bei einem Bombenfund vorbereitet zu sein und die erforderlichen Maßnahmen schnellstmöglich einzuleiten, wurde der Stab für außergewöhnliche Ereignisse am Donnerstag, den 18. Januar 2024, einberufen und die Öffentlichkeit informiert.

Quelle: www.stadt-frechen.de

Ringschule Frechen