Hitzefrei

Liebe Eltern,

die Wetterprognosen sagen für heute und die kommenden Tage sehr heißes Wetter vorher. In den meisten Klassenräumen ist dann schon ab dem späten Vormittag eine Raumtemperatur von mehr als 27 Grad Celsius zu messen.
Die Schulleitung entscheidet, ob nach der Wettervorhersage Unterricht in normalem Umfang möglich ist. Ist das wegen zu großer Hitze nicht der Fall, so bedeutet das für alle Kinder, dass nach der 4. Unterrichtsstunde kein regulärer Unterricht mehr stattfindet. Stattdessen werden sie entsprechend dem regulären Stundenplan von den LehrerInnen in der Schule betreut. Nach offiziellem Unterrichtsschluss kommen die Kinder dann wie gewohnt nach Hause oder gehen in die OGS.

Die Information „Verkürzter Unterricht wegen zu großer Hitze“ finden Sie dann auf unserer Homepage (www.ringschule-frechen.de), außerdem werden wir Sie zusätzlich über Schoolfox informieren.

Natürlich können Ihre Kinder an einem solchen Tag auch gerne bereits nach der 4. Stunde aus der Schule entlassen werden. Bitte setzen Sie sich über Schoolfox mit der Klassenleitung in Verbindung, wenn Ihr Kind bereits um 11:30 Uhr nach Hause gehen darf.
Für die OGS-Kinder ist dann auch eine Entlassung bereits um 14 Uhr möglich. Bitte kontaktieren Sie hierfür Ihre Gruppenleitung über Schoolfox.

Es ist uns nicht möglich, mit Ihnen allen zu telefonieren und einzelne Regelungen zu verabreden. Bitte sehen Sie daher von Anrufen im Sekretariat ab!

Ohne eine Nachricht über Schoolfox verbleibt Ihr Kind regulär in der Schule.

Denken Sie unbedingt bei besonders heißem Wetter auch daran, Ihr Kind morgens mit Sonnenschutz und ausreichend Getränken zu versorgen. Und genießen Sie dann gerne den Sommer gemeinsam mit Ihren Kindern!

S. Leon
(stellv. Schulleitung)