Das leisten wir schon seit Jahren:

Finanzierung der Martinsfeier
Bezuschussung von Klassenfahrten
Beschaffung von Freiarbeitsmaterial
Finanzierung von Pausenspielgeräten
Bereitstellung einer PC-Ausstattung für mehrere Klassen
Anlage des Schulgartens
Restaurierung des 100-jährigen Konzertflügels der Schule

Der Förderverein kommt allen Kindern der Schule zugute!
Der Förderverein ist Träger der OGS und gewährleistet mit festangestellten Betreuungskräften ein konstantes und qualifiziertes Betreuungsangebot.

Mehr als 360 Kinder besuchen die Ringschule, davon besuchen zurzeit 201 Kinder die OGS.
Der Förderverein unterstützt die Ringschule erheblich mit finanziellen Mitteln und schafft somit ein Stück Individualität und Unabhängigkeit im täglichen Schulbetrieb.

Allein den vergangenen Jahren wurden die Spielgeräte auf dem Schulhof inkl. Sicherheitsboden erneuert. Die Stadt Frechen konnte dies nicht leisten. Durch die ehrenamtliche Arbeit des gesamten Vorstandes kommen sämtliche finanziellen Mittel ausschließlich der Schule zugute: z. B. zur Restaurierung des Flügels, Erstanlage des Schulgartens „Grüne Klassenzimmer“.

Der Mindestbeitrag, der natürlich jederzeit aufgestockt werden kann, beträgt zurzeit 10 EUR pro Jahr!
Der Beitrag ist zudem auch noch steuerlich absetzbar.

Unterstützen Sie uns, werden Sie Mitglied! Es kommt ihren Kindern zugute! Wir brauchen Sie! Helfen Sie aktiv mit, das Schulleben zu gestalten! Der Förderverein hat aktuell ca. 120 Mitglieder, nur ca. 50 von ihnen haben auch noch Kinder an der Schule.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit an eines der hier aufgeführten Vorstandsmitglieder wenden!
Melden Sie sich hier an! Füllen Sie das Beitrittsformular aus und geben Sie es im Sekretariat oder beim Klassenlehrer ab.

Der Vorstand des Fördervereins besteht aus folgenden Personen:

Richard Tonn
Buchenweg 1a

Jens Dreweke
Hüchelner Str. 17
Telefon: 02234 – 3898998

Michael Bach
Kreuzbergstr. 19
Telefon: 02234 – 43 76 89

Bankverbindung: Kreissparkasse Köln
BIC: COKSDE33XXX

Förderverein der Ringschule Frechen e.V.
Freiheitsring 3
Mail: foerderverein@ringschule-frechen.de