ENDLICH! Eine neue Kletterspinne

ENDLICH ist es soweit! 

Nach fast einem Jahr wurden heute durch den Stadtbetrieb Frechen die Bauzäune entfernt, der Sand gereinigt und geharkt und die neue Kletterspinne für den Schulbetrieb freigegeben.

Die Erstklässler standen während ihrer Pause schon mit scharrenden Hufen am Rand und beobachteten die Arbeiten. Trotz spürbarer Ungeduld, endlich das neue „Klettergerüst“ in Beschlag zu nehmen, warteten die Kinder äußerst diszipliniert auf den Startschuss durch den Schulleiter Herrn Busch.

„Jetzt dürft ihr!“ In Windeseile war das Netz der Kletterspinne überzogen von unzähligen Kindern! Für die Erstklässler war es zugleich das erste Mal überhaupt, dass sie dieses Spielgerät nutzen konnten – sie kannten die Sandgrube mit der Kletterspinne bislang nur abgesperrt.

Wir sind alle sehr froh, dass uns dieses tolle Spielgerät nun endlich wieder zur Verfügung steht!

Veröffentlicht in Schule.