Einschulung 2019

Am Donnerstag, dem 29. August 2019 startete die Ringschulzeit für 65 Erstklässler. Den Auftakt bildete der ökumenische Gottesdienst in Sankt Maria-Königin unter Leitung von Pfarrer Bernd Stollewerk und Diakon Gregor Hergarten. Auch die Klassen 2-4 nahmen am Gottesdienst teil und begrüßten dadurch ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler.
Anschließend startete bei bestem Wetter die Einschulungsfeier auf dem Schulhof. Chor und die drei 4. Klassen hatten ein kleines Programm vorbereitet, bevor es für die Kinder der Bienen-Klasse (1a), der Wolf-Klasse (1b) und der Schnabeltier-Klasse (1c) zum ersten Mal in den Unterricht ging.
Wir wünschen allen neuen Ringschulkindern viel Erfolg an unserer Schule! Wir freuen uns, dass ihr da seid!

ökumenischer Gottesdienst in St. Maria-Königin (c) Ringschule
Der erste Schultag (c) Ringschule
Posted in Schule.