Tag der offenen Tür

Die Ringschule öffnete ihre Türen am 24. September für interessierte Eltern. Der Unterricht in den Klassen und in der Turnhalle wurde von Eltern und Geschwisterkindern begeistert besucht. Zeitweise platzten die Klassenräume aus allen Nähten und das ganz besonders bei den Erstklässlern.

IMG_5831

In der Mensa der OGS öffnete die Cafeteria, denn für das leibliche Wohl hatten die Eltern mit selbstgebackenem Kuchen und frischem Kaffee gesorgt. Hier trafen sich auch ehemalige Lehrerinnen und Lehrer und „Ringschüler“ auf ein „Schwätzchen“.

IMG_5808IMG_5813

Vor dem Sekretariat positionierte sich der Förderverein mit einer Infowand IMG_5817IMG_5807

und lockte mit allerlei Süßigkeiten Eltern und Schüler an den Stand. Ein Dank geht an alle, die spontan eine Eintrittserklärung für eine Mitgliedschaft im Förderverein vor Ort ausfüllten, denn diese Mitgliedschaften kommen letztlich den Schülerinnen und Schülern der Ringschule zugute.

Posted in Schule.