Lesenacht 2016

Am 22.04.2016 fand die diesjährige Lesenacht der Grünen Gruppe und der Gruppe Orange statt. Doch anders als in den Vorjahren, kam nun als neues Element eine ca. 1 stündige Stadtrallye durch Frechen hinzu.
Die Schülerinnen und Schüler wurden vorher in Gruppen aufgeteilt und machten sich dann zeitversetzt auf den Weg, vorbei an vielen sehenswerten und bedeutsamen Stationen ihrer Heimatstadt.

Auf einem Fragebogen sollten sie im Team einige Fragen dazu beantworten, die im Anschluss ausgewertet wurden. Gewonnen hatte das Team, welches in kürzester Zeit den Fragenbogen ausgefüllt hatte. Dabei war auch die Genauigkeit der Beantwortung ein Kriterium.

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Soviel Aktion machte hungrig. Das von den Eltern zusammengestellte Buffet hielt für jeden Geschmack etwas bereit.

Bei der anschließenden Filmvorführung konnten erst einmal alle entspannen bis es dann darum ging viel Taktgefühl zu zeigen….die Clubtänze wurden von Max Hoff angeleitet und stießen sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungs auf Begeisterung.

Was nun folgte war die LeseNacht, eingeleitet durch die Nachtwanderung auf dem Schulhof.
Wer wollte brachte sein Lieblingsbuch mit, worin er schmökerte, andere wollten gerne beim Vorlesen zuhören und manche waren einfach nur froh zusammen zu sein und erzählten bis die Augen müde wurden.

Nach dem Morgenimpuls wurde beim Frühstück das Gewinnerteam der Stadtrallye bekanntgegeben.
Herzlichen Glückwunsch!!!

Wir danken allen, die mitgeholfen und uns tatkräftig bei der Rallye unterstützt haben, die für ein tolles Buffet sorgten und uns die frischen Brötchen am Morgen brachten.

Posted in OGS and tagged .