Ringschule in all ihrer Vielfalt

Wie schon in den vergangenen Jahren fand auch in diesem Jahr an der Ringschule eine Projektwoche statt.
Vom 21.04. bis 24.04. 2015 wurde der Klassenverband aufgelöst und die Kinder arbeiteten intensiv an einem Thema, welches sie sich zuvor auswählen durften. Das Motto „Vielfalt“ ließ dabei so gut wie kein Interessengebiet aus. Nicht nur die Sinne, sondern auch Kreativität und Geschicklichkeit wurden dabei gefordert aber auch gefördert. Stolz präsentierten die Schülerinnen und Schüler am Ende der Woche, die daraus resultierenden Arbeitsergebnisse als Aufführung  oder als Werke in Schaukästen.

Hier ein Auszug der Themen: Gesund und Fit, Schattentheater, Reise nach China, Skulpturenpark,

bei den Indianern
Die Indianer bei Husky Linz,
Steinzeit, Haus- und Zootiere, unter Wasser-über Wasser , Wolle, Stoff, Papier, Piraten, Traumzimmer und Zirkus.

 

 

 

 

 

 

 

Posted in Schule and tagged .