Schulbücherei

Herzlich Willkommen in der Schulbücherei der Ringschule!

Wie schön, dass du zu uns gefunden hast!

Neben spannenden Themen zu ganz vielen verschiedenen Bereichen des Sachunterrichts, kannst du dir auch Bücher mit kurzen oder langen Geschichten, Comics, Zeitschriften, Hörbücher oder auch Bücher in unterschiedlichen Sprachen ausleihen.

Du kannst aber auch einfach unsere gemütlichen Sitzecken nutzen um in unserem Angebot zu stöbern und ganz in Ruhe zu lesen. Wenn du dir ein Buch ausleihen möchtest, kannst du das immer in den Büchereipausen tun oder auch in den Lesestunden, wenn du mit deiner Klasse hier bist.

Einen Ausweis bekommst du von deinem Klassenlehrer oder deiner Klassenlehrerin, wenn deine Eltern eine Einverständniserklärung unterschrieben haben.

Bitte gehe gut mit den Büchern um – sie sollen noch vielen Ringschulkindern Freude bereiten!

Viel Spaß!

Lesen stärkt die Seele.